Besprechung Abgetaucht! - Meine falschen Ferien Der 14-jährige Aaron ist schwer enttäuscht, dass sein Tauchurlaub ausfällt. Weil er online schon mächtig mit dem Trip geprahlt hat, gibt es nur eine Lösung: Ein Fake-Urlaub muss her. Gut, dass seine Internetfreundin Nina perfekt Fotos bearbeiten kann! Doch es dauert nicht lange, bis Aaron die Sache über den Kopf wächst und er einsieht, was wirklich wichtig ist. FLIMMO meintDie Geschichte rund um Freundschaft, Erwachsenwerden und Social Media ist für ältere Kinder spannend und unterhaltsam umgesetzt. Sie können sich gut in Aaron hineinversetzen und seinen Zwiespalt nachvollziehen. Auflockernd sind Aarons Posts, die geschickt in die Geschichte eingebunden sind.
tag_faces
HumorHumorvolle Dialoge und Verwicklungen treffen den Geschmack von älteren Kindern und sorgen immer wieder für Schmunzler.
escalator_warning
VorbildGleichaltrige können sich gut mit Aaron identifizieren, der über seine eigene Angeberei stolpert. Seine Probleme, Gedanken und Gefühle werden einfühlsam und sehr nachvollziehbar erzählt.
movie
MachartFotos, Videos und Storys, die Aaron für sein Social-Media-Konto aufnimmt, werden geschickt in die Geschichte einbezogen.
Disney+ BildnachweisKiKA/2021 eitelsonnenschein, Disney, Warner Bros., Disney+, ZDF/Cottonwood Media/Opéra national de Paris, ZDF/Jonathan M. Shiff Prod./Vince Valitutti...