Besprechung SPEEED! In zwei Teams treten sechs abenteuerlustige Jungs in DIY-Challenges gegeneinander an. Mit einer rollenden Werkstatt aus einem alten Feuerwehrauto bauen sie Fahrzeuge und andere verrückte Dinge aus Schrott und Sperrmüll. Ihr Ziel: Geschwindigkeitsrekorde brechen und spektakuläre Rennen fahren. Um zu gewinnen, müssen die Jungs handwerkliches Geschick, sportliches Talent und Teamgeist beweisen. FLIMMO meintVor allem älteren Kindern mit handwerklichem und technischem Interesse macht es Spaß, bei den kreativen Challenges mitzufiebern. Bei der Umsetzung der Projekte geht oft einiges schief. So erfahren Kinder spielerisch, dass Fehler zum Lernen dazu gehören und es wichtig ist, sich auszuprobieren.
error_outline
Einige der Challenges könnten Kinder zum Nachmachen anregen. In diesem Fall sollten Eltern sicherstellen, dass Kinder dabei nicht allein sind und sich nicht in Gefahr bringen.
tag_faces
HumorDie hanebüchenen Challenges und die einfallsreiche Umsetzung der Teams sorgen für jede Menge witziger Situationen, die Kinder zum Lachen bringen.
school
WissenBeim Zusehen können Kinder sich einige Tricks und Kniffe abschauen. Die Sendung macht ihnen zudem Lust, sich selbst kreativ zu betätigen und ihr technisches Wissen zu erweitern.
escalator_warning
VorbildMit Teamwork, Ideenreichtum und Geschick setzen die Jungs spannende und lustige Projekte um und zeigen Kindern, dass es sich lohnen kann, auch in kniffligen Situationen dranzubleiben.