Besprechung Orion und das Dunkel Der elfjährige Orion hat ganz schön viel Angst. Vor dem Schulausflug, vor Mädchen und vor allem vor der Dunkelheit. Doch eines Nachts taucht Mister Dunkel auf und nimmt den schüchternen Jungen mit auf ein nächtliches Abenteuer, in dem es Orion gelingt, seine Ängste zu überwinden und Zuversicht zu fassen. Diese Erfahrung wirkt sich auf sein weiteres Leben aus. FLIMMO meintKindern wird ein unterhaltsames Filmabenteuer geboten, dass mit außergewöhnlichen Bildern und liebevollen Figuren punktet. Das Thema Angst wird sensibel dargestellt und mit ermutigenden Botschaften in Szene gesetzt.
escalator_warning
VorbildKinder können sich gut mit Orion und seinen Ängsten identifizieren. Dass es Orion gelingt, sich seinen Ängsten zu stellen, kann Kinder inspirieren und Mut machen.
campaign
BotschaftDer Film zeigt, was es braucht, um mutiger zu werden und sich seinen Ängsten zu stellen: Letztendlich sind es Beziehungen und Offenheit gegenüber Neuem.
movie
MachartDer originelle Animationsstil, die zum Leben erwachenden Illustrationen und die insgesamt zauberhafte Inszenierung machen den Film zu etwas Besonderem.