Besprechung Raya und der letzte Drache Als vor 500 Jahren eine böse Macht die Fantasiewelt Kumandra bedrohte, opferten sich die Drachen, um die Menschheit zu retten. Dieselbe böse Macht ist jetzt zurückgekehrt und das Schicksal von Kumandra liegt allein in den Händen der tapferen Kämpferin Raya. Um die Kumandra zu retten, muss sie den letzten lebenden Drachen, Sisu, finden. Bis ihr das gelingt und sie gemeinsam für Frieden sorgen können, muss Raya viele aufregende Herausforderungen meistern. FLIMMO meintRaya ist eine Heldin, die sich für andere einsetzt und mit Bedacht und Herz vorgeht. Die abenteuerliche Geschichte ist bezaubernd und voller Magie in Szene gesetzt, spannende Szenen sind für Grundschulkinder verkraftbar.
error_outline
Jüngeren Kindern können Rayas Abenteuer zu aufregend werden.
flash_on
SpannungDie Zusehenden werden auf eine spannende und aufregende Reise mitgenommen. Vor allem Grundschulkindern gefällt es mitzufiebern, humorvolle Einlagen lockern die Handlung häufig auf.
escalator_warning
VorbildRaya zeigt, was man durch Zusammenhalt, Mut und Tapferkeit als Team alles schaffen kann und ist somit ein tolles Vorbild für Kinder.
campaign
BotschaftDer Film setzt sich auf kindgerechte und sehr spannende Art für ein friedliches Miteinander und Toleranz ein.