Besprechung Coco - Lebendiger als das Leben Durch ein Missgeschick landet der neugierige Miguel quicklebendig im Land der Toten und kann nur von seinen Vorfahren ins Leben zurückgebracht werden. Doch die stecken mit seinen Eltern unter einer Decke und verlangen, dass er seinen großen Traum, ein Musiker zu werden, aufgibt. Da versucht der Junge lieber auf eigene Faust, einen Weg zurück ins Leben zu finden. Bis ihm dies gelingt, erlebt er lustige und lehrreiche Abenteuer im Totenreich. FLIMMO meintDetailverliebte Animationen und eine große Portion Humor zeichnen den Film aus. Neben all den Slapstickeinlagen, der mitreißenden Musik und den überraschenden Wendungen kommt auch die tiefgründige Botschaft gut an.
tag_faces
HumorDer feinsinnige Humor zieht sich durch schaurige, spannende und traurige Sequenzen. Slapstickeinlagen lockern das Geschehen auf.
campaign
BotschaftDer Film lehrt, sich selbst treu zu bleiben, auch wenn die Familie andere Pläne hat. Außerdem geht es um das Gedenken an Verstorbene und wie es gelingt, auch in schwierigen Situationen den Optimismus und die Lebenslust nicht zu verlieren.
movie
MachartDer detailverliebte Animationsstil des Films unterstreicht die positive Botschaft. Die berührenden und mitreißenden Musikeinlagen tragen zum außergewöhnlichen Filmerlebnis bei.