Besprechung Rot Das Leben der 13-jährigen Mei Lee wird auf den Kopf gestellt, als sie eines Morgens als ein großer, roter Panda aufwacht. Schnell stellt sie fest, dass sie immer dann zum Panda wird, wenn sie von starken Gefühlen überwältigt wird. Zunächst kann sie sich nur schwer an diesen neuen Teil von sich gewöhnen, doch im Laufe der Zeit lernt sie ihre Panda-Seite kennen und lieben. FLIMMO meintAuf originelle Weise greift der Film die Themen der Pubertät auf, wie Erwachsenwerden und das Lösen von den Eltern. Dabei können sich vor allem ältere Kinder mit der emotionalen Mei Lee identifizieren. Die vielen lustigen Szenen bringen sie zum Lachen.
tag_faces
HumorDie berührende Geschichte über das Erwachsenwerden wird von vielen lustigen Dialogen und skurrilen Geschehnissen aufgelockert. Das Verwandeln von Mei Lee in den roten Panda in den unpassendsten Momenten macht Kindern Spaß.
escalator_warning
VorbildAls Mei Lee von ihrer Panda-Seite erfährt, lässt sie sich nicht unterkriegen und lernt auch diesen Teil ihrer Persönlichkeit zu akzeptieren und zu schätzen. Durch ihren Kampfgeist, ihren Mut und ihre Selbstliebe kann sie Kindern ein Vorbild sein.
campaign
BotschaftDer Film stellt auf außergewöhnliche Weise die Veränderungen von Kindern in der Pubertät dar und macht dabei deutlich, dass diese Entwicklung nichts ist, wofür man sich schämen muss.