Besprechung Die Eiskönigin - Völlig unverfroren Königin Elsa lässt das ganze Königreich in Eis und Schnee versinken. Der machtgierige Prinz Hans will sie dafür töten und sich das Reich unter den Nagel reißen. Doch Elsas Schwester Anna will um alles in der Welt verhindern, dass Elsa getötet wird und Prinz Hans an die Macht gelangt. Sie riskiert sogar ihr Leben, um ihre Schwester zu retten. Dieser Akt der Liebe lässt das Eis schmelzen - und Elsa, Anna und das Königreich sind gerettet. FLIMMO meintDie Mischung aus berührenden und humorvollen Szenen begeistert Kinder ab dem Grundschulalter. Neben der positiven Botschaft machen vor allem fetzige Songs und die starken weiblichen Hauptfiguren den Film zu einem besonderen Erlebnis.
error_outline
Für Jüngere kann es an manchen Stellen zu aufregend werden.
escalator_warning
VorbildElsa und Anna sind positive Identifikationsfiguren. So steht Anna mutig und loyal für ihre Schwester ein. Elsa lernt im Verlauf der Geschichte, mit sich selbst und ihren Kräften ins Reine zu kommen.
campaign
BotschaftAm Beispiel von Anna und Elsa wird deutlich, wie wichtig familiärer Zusammenhalt ist. Das Band der Schwestern ist stark und trotzt jeder Widrigkeit.
movie
MachartDetailreiche Animationen laden zum Staunen und Entdecken ein. Die mitreißenden Gesangseinlagen lockern die Geschichte auf und regen zum Nachdenken und Mitsingen an.