Besprechung Bärenbrüder Der älteste von drei Brüdern wurde von einem Grizzly getötet; der jüngste, Kenai, will ihn rächen und tötet einen Bären. Doch plötzlich sieht er sich selbst in einen Grizzly verwandelt. Als solcher wird er gejagt, doch in dem jungen Artgenossen Koda findet er einen treuen Begleiter, der ihn lehrt, wie wichtig Vertrauen und Geborgenheit in einer Freundschaft sind. FLIMMO meintEine ungewöhnliche Freundschaft, überzeugende Charaktere, viel Herz, Humor und Nervenkitzel: Der Film hat Kindern viel zu bieten. Der Spannungsbogen ist für Grundschulkinder gut verkraftbar, Tempo und Dramaturgie sind auf diese Zielgruppe abgestimmt.
error_outline
Jungen Kindern kann es zwischendurch zu aufregend werden.
tag_faces
HumorDer quirlige und tollpatschige Koda sorgt mit seiner Art für viel Gelächter. Aber auch die ein oder anderen Nebenfiguren, allen voran die Elche Benny und Björn, bestechen mit Witz und Albernheiten.
flash_on
SpannungAuf ihrem Abenteuer geraten die Bären immer wieder in brenzlige Situationen. Mit Humor und Slapstick-Einlagen wird versucht, besonders spannenden Passagen entgegenzuwirken.
campaign
BotschaftTrotz ihrer Anfangsschwierigkeiten raufen sich Kenai und Koda zusammen und werden sogar Freunde. Kindern wird so gegenseitiges Verständnis und Toleranz vermittelt.