Besprechung Bigfoot Junior 2 - Ein tierisch verrückter Familientrip Gemeinsam knüpft sich die Familie Bigfoot einen zwielichtigen Erdöl-Konzern vor, der die Tier- und Pflanzenwelt Alaskas bedroht. Trotz zahlreicher Hindernisse, meistern Teenager Adam alias Bigfoot Junior und seine Eltern das waghalsige Unterfangen mit Bravour. Am Ende können so nicht nur die Tiere des Landes gerettet werden, auch die Familie rückt wieder näher zusammen. FLIMMO meintDas monstermäßige Abenteuer trifft mit seinem Mix aus Humor und Spannung den Geschmack von Grundschulkindern. Darüber hinaus vermittelt der Film, wie wichtig es ist, die Natur zu schützen und als Familie zusammenzuhalten.
tag_faces
HumorZahlreiche Gags und spaßige Turbulenzen bestimmen die Handlung. Jüngere Kinder dürften insbesondere an den ulkigen sprechenden Tieren Gefallen finden.
flash_on
SpannungDie riskante Mission der Familie Bigfoot ist mitunter ganz schön spannend und nur mit vereinten Kräften zu meistern. Lustige Momente lockern das Geschehen aber zwischendurch auf.
escalator_warning
VorbildDer junge Adam wächst im Laufe der Handlung mutig über sich hinaus und setzt sich für das Wohl anderer Lebewesen ein. Das macht ihn zu einem tollen Vorbild für Kinder.