Besprechung Das große Krabbeln In der Kolonie der kleinen Ameise Flick ist der Teufel los. Sie wird von garstigen Grashüpfern bedroht und deshalb organisiert das pfiffige Kerlchen Käferverstärkung. Nach vielen Aufregungen, die Flick und seine neuen Freund*innen überstehen müssen, können die bösartigen Widersacher am Ende doch noch ausgetrickst werden. FLIMMO meintMit viel Humor zeigt der Film, wie wichtig es ist, an sich zu glauben und zusammenzuhalten. Vereinzelt kann es etwas spannend werden, Kinder ab dem Grundschulalter können die aufregenden Szenen aber gut verkraften.
error_outline
Vor allem wenn die bösartigen Heuschrecken angreifen, kann es jüngeren Kindern zu aufregend werden.
tag_faces
HumorSituationskomik, Wortwitz und Slapstick-Momente gefallen Grundschulkindern besonders. Manche hintersinnige Späße sprechen auch die Älteren an.
escalator_warning
VorbildFlick strotzt nur so vor Einfallsreichtum und lässt sich auch von Rückschlägen und Misstrauen nicht von seinen Ideen abbringen. Das kann Kinder ermutigen, Neues auszuprobieren.
campaign
BotschaftDurch Mut und vor allem Zusammenhalt schaffen es die Ameisen und ihre Freund*innen, die Heuschrecken in die Flucht zu schlagen. Das kann Kinder ermutigen und bestärken.