Besprechung Tsatsiki - Papa und der Olivenkrieg Tsatsiki verbringt die Ferien bei seinem Papa in Griechenland. Dort muss er mit Entsetzen feststellen, dass Papa sein Hotel und den Olivenhain verkaufen muss, weil die Gäste ausbleiben. Mit seiner neuen Freundin Alva heckt er einen genialen Plan aus, um das zu verhindern, was in letzter Sekunde auch gelingt. FLIMMO meintTsatsiki ist ein gutes Vorbild für Kinder, weil er sich für andere einsetzt und sich nicht von seinem Ziel abbringen lässt. Spannende Szenen sind für Kinder ab dem Grundschulalter gut verkraftbar.
flash_on
SpannungÜberraschende Wendungen und turbulente Aktionen laden zum Mitfiebern ein. Spannende Momente sind auch für junge Kinder nicht zu aufregend.
escalator_warning
VorbildMit Cleverness und unermüdlichem Kampfgeist muss Tsatsiki den Erwachsenen beweisen, dass Aufgeben keine Option ist. Das macht ihn zu einem positiven Vorbild, das zeigt, dass Eltern auch öfters mal auf ihre Kinder hören sollten.
campaign
BotschaftDer Film vermittelt wichtige Werte wie Dankbarkeit, Familie und Freundschaft. Teamgeist und gegenseitige Wertschätzung stehen im Zentrum der Geschichte.