Besprechung Jingle, Bell und der Weihnachtsstern Andrew und sein Hund Jingle lernen Sofia und ihren jungen Husky Bell kennen, die noch neu in der Stadt sind. Die vier werden gleich zu dicken Freund*innen. Gemeinsam schaffen sie es dann auch, den frechen Bruce zu überlisten und dem großen Weihnachtsbaum auf dem Marktplatz in letzter Sekunde den Weihnachtsstern aufzustecken – denn nur so kann das Weihnachtsfest stattfinden. FLIMMO meintDie winterliche Geschichte bietet mit Andrew und Jingle starke Vorbilder mit großem Herz. Der Film ist für die Jüngsten spannend und kann bei ihnen Vorfreude auf Weihnachten wecken.
flash_on
SpannungDie Suche der beiden Freund*innen ist spannend in Szene gesetzt, ohne dass es dabei den Kleinsten zu aufregend wird.
escalator_warning
VorbildAndrew lässt nichts unversucht, damit sich Sofia in ihrer neuen Heimat wohlfühlt. Das kann Kinder dazu anregen, auch selbst neue Menschen offen und herzlich zu empfangen und für sie da zu sein.
movie
MachartDie detailverliebte Gestaltung der Figuren und der geradlinige Aufbau machen den Film zu einem originellen Weihnachtsfilm für ein junges Pubilkum, der zudem ganz ohne Kitsch auskommt.