Besprechung Nö-Nö Schnabeltier - Nö-Nö im Weltall Trotz Höhenangst lässt sich Nö-Nö, das Schnabeltier überreden, mit seinen Freund*innen in einer Rakete zum Mond zu fliegen, um dort die Fahne von Bad Unterholz zu hissen. Neben spannenden Entdeckungen lauern im All auch jede Menge Gefahren. Als ein Meteoritenschauer die Rakete vom Kurs abbringt, müssen die Raumfahrer*innen auf einem fremden Planeten notlanden. Dort werden sie von einem kleinen, trotteligen Alien gerettet, das verspricht, bei der Reparatur zu helfen. FLIMMO meintNö-Nös Abenteuer regen dazu an, die eigene Umwelt mit Neugier, Mut und Fantasie zu erkunden. Themen wie Zusammenhalt, Hilfsbereitschaft und Freundschaft werden auf originelle und schon für die jüngsten Kinder unterhaltsame Weise in der Geschichte aufgegriffen.
tag_faces
HumorDer Humor der Sendung ist optimal auf die Altersgruppe zugeschnitten. Nö-Nös gemütliche Art und seine Missgeschicke sorgen schon bei den Jüngsten für jede Menge Spaß.
campaign
BotschaftNö-Nös Abenteuer zeigen, dass es Spaß macht, die Welt mit Neugier und Kreativität zu erkunden und vermitteln bereits kleinen Kindern, wie wichtig ein hilfsbereites und achtsames Miteinander ist.
movie
MachartDie unaufgeregte Handlung lässt jüngere Kinder mitfiebern, ohne zu überfordern. Die Knetfiguren sind liebevoll gestaltet und ideal auf die Sehgewohnheiten der Kinder zugeschnitten.