Besprechung Das Grüffelokind Statt auf seinen Vater zu hören, schleicht sich das neugierige Grüffelokind nachts heimlich in den winterlichen Wald und macht sich auf die Suche nach der großen bösen Maus. Der sagenumwobene Nager entpuppt sich aber als harmlos und die beiden werden gute Freunde. FLIMMO meintDer Kurzfilm ist schon für Vorschulkinder verständlich und bietet spannende Unterhaltung. Der liebevolle Animationsstil, die berührende Geschichte und nicht zuletzt die humorvolle Auflösung am Ende, können Kinder bestens unterhalten und zudem Mut machen.
flash_on
SpannungDer nächtliche Ausflug in den Wald ist spannend in Szene gesetzt, ohne übertriebene Dramatik. Für sehr sensible oder ganz junge Kinder kann die Geschichte trotzdem eine Herausforderung sein.
campaign
BotschaftDie sensibel erzählte Geschichte über Ängste und wie man sie überwindet, kann Kinder anregen, über den eigenen Schatten zu springen und sich mehr zu trauen.
movie
MachartDer liebevolle Zeichenstil, die ruhige Musik und der insgesamt einfache Aufbau sind auf Vorschulkinder zugeschnitten und vermitteln eine wichtige Botschaft auf berührende Art.