Besprechung Das Geheimnis des Magiers Fasziniert von der Zauberei möchte der achtjährige Ben unbedingt hinter das Geheimnis des "Verschwinde-Tricks" kommen. Als beim Zaubern jedoch seine Klassenkameradin Sylvie plötzlich spurlos verschwindet, wird das Leben von Ben sowie von Sylvies Familie auf den Kopf gestellt. Aber auch in der Welt der Magie sorgt das Missgeschick mächtig für Unruhe – und so muss Ben tief in die Trickkiste greifen, um am Ende wieder alles zum Guten zu wenden. FLIMMO meintDie Mischung aus Freundschaft, Magie und Familienproblemen ist für Grundschulkinder perfekt. Sie können sich gut mit Ben und Sylvie identifizieren und ihre Erlebnisse nachfühlen. Jede Menge heitere Momente sorgen für Spaß.
tag_faces
HumorDie Geschichte wird voller Humor erzählt. Vor allem Figuren wie Bens tollpatschiger Vater, bei dem immer alles schiefgeht, bereiten Kindern Freude.
flash_on
SpannungSylvies geheimnisvolles Verschwinden ist für Kinder aufregend und auch die magischen Zaubervorstellungen können sie faszinieren. Wird es einmal brenzlig, ist die Gefahr schnell gebannt.
escalator_warning
VorbildKinder können sich gut in Sylvie und Ben hineinversetzen, die oft ähnliche Sorgen wie die beiden haben. Ihr Mut, Einfallsreichtum und Tatendrang kann Kindern imponieren und zeigen, wie wichtig es ist, über Probleme zu reden.