Besprechung Star Trek: Prodigy Es ist das Jahr 2383. Dal und seine außerirdischen Freund*innen haben eine Mission: Sie wollen dem Gefängnisplaneten Tars Lamora entfliehen und in Freiheit leben. Als die Teenies ein verlassenes Raumschiff der Sternenflotte finden, beginnt ein aufregendes Abenteuer, das sie über den Delta-Quadranten hinausbringt. Zur Seite steht ihnen dabei ein Hologram der berühmten Raumschiffkapitänin Kathryn Janeway. FLIMMO meintDie Weltraumserie ist actionreich und fasziniert Neueinsteiger*innen als auch Star-Trek-Fans. Wie die jungen Held*innen mit Köpfchen und Zusammenhalt alle Schwierigkeiten meistern, kann Kinder inspirieren.
.
error_outline
Einige actionreiche Szenen können den Jüngeren zu aufregend werden.
flash_on
SpannungDie dramatischen Missionen der jungen Crew laden Kinder ab Ende des Grundschulalters zum Mitfiebern ein. Weil sich die Held*innen auch in brenzligen Situationen immer aufeinander verlassen können, ist das gute Ende jederzeit absehbar.
campaign
BotschaftZusammen sind wir stark: Die Gruppe von Außenseitern und Ausgestoßenen muss sich im Verlaufe der Geschichte erst zusammenraufen. Als Crew zeigen sie, dass unterschiedliche Talente und Vielfalt zum Erfolg führen.
movie
MachartDie animierte Serie entspricht den Sehgewohnheiten der jungen Fans. Der Weltraum sowie fremdartige Planeten und Spezies werden atemberaubend in Szene gesetzt.