Besprechung My Dad the Bounty Hunter Als die Geschwister Sean und Lisa sich im Kofferraum verstecken, um ihren Vater Terry bei der Arbeit zu begleiten, erleben sie eine Überraschung: Denn wie sich herausstellt, ist Terry in Wahrheit ein intergalaktischer Kopfgeldjäger. Auf einmal finden sie sich mitten im Weltraum wieder und müssen ihrem Vater bei einer brenzligen und aufregenden Mission zur Seite stehen. Am Ende kann die ganze Familie wohlbehalten auf die Erde zurückkehren. FLIMMO meintInteressante Identifikationsfiguren, viel Action im Weltraum, aber auch ernste Themen wie Trennung und Unsicherheit: Die Animationsserie hat älteren Kinder viel zu bieten. Auch wenn Kämpfe gegen fiese Gegenspieler vorkommen: Die Anwendung von Gewalt wird hinterfragt und steht nicht im Mittelpunkt der Handlung.
error_outline
Jüngeren und sensibleren Kindern können manch spektakuläre Auseinandersetzungen und Spannungsmomente zu viel werden und sie ängstigen.
flash_on
SpannungVor allem im zweiten Teil der Staffel wird es dramatisch, der Spannungsbogen erstreckt sich zum Teil über mehrere Folgen. Ältere Kinder dürften dem Geschehen jedoch gewachsen sein, zumal lustige Nebenfiguren und das Geplänkel der Geschwister spannende Szenen auflockern.
campaign
BotschaftDie Beziehung zwischen Terry und seinen Kindern ist sehr einfühlsam und nachvollziehbar ausgearbeitet. Trotz Konflikten und Problemen wachsen klein und groß zusammen und lernen, dass gegenseitiges Verständnis und Vertrauen die Familie zusammenhält.
movie
MachartDie anspruchsvolle Geschichte ist voller überraschender Wendungen und Abenteuer in fantastischen Welten. Die Animation, mitreißende Musik und viele liebevolle Details sind weitere Stärken.