Besprechung Theodosia Im Jahr 1906 entdeckt die pfiffige Theodosia in einer ägyptischen Grabkammer ein mysteriöses Amulett. Zurück in London kann sie plötzlich alle Flüche sehen, die auf den antiken Artefakten im Museum ihrer Eltern lasten und macht sich daran, die dunklen Mächte zu bezwingen. Doch auch der Gott des Chaos, Aapep, ist hinter dem Amulett her, um damit unendliche Macht zu erlangen. Mit ihrem Bruder Henry und den Freund*innen Will und Safya stellt sich Theodosia Aapep und rettet die Welt vor dem Chaos. FLIMMO meintDas mystische Abenteuer kann junge Zuschauer*innen durch knifflige Rätsel und jeder Menge Spannung mitreißen. Freundschaft, Teamwork und Zusammenhalt sind dabei wichtige Themen der Serie.
error_outline
Jüngeren und sensibleren Kindern können die zum Leben erwachten Mumien und maskierten Gestalten teilweise zu gruselig werden.
flash_on
SpannungDer finstere Aapep und Theodosias magische Fähigkeiten sorgen für altersgerechte Spannung. Kinder können miträtseln, was es mit den mysteriösem Geschehnissen im Museum auf sich hat.
escalator_warning
VorbildTheodosia fürchtet sich vor nichts und verlässt sich stets auf ihren scharfen Verstand. Im Laufe der Serie muss die Einzelkämpferin jedoch lernen, dass sie mit der Hilfe ihrer Freund*innen weiter kommt, als allein.
movie
MachartDas aufwendige historische Setting ist für Kinder ansprechend gestaltet und entführt sie auf unterhaltsame Weise in die Zeit Anfang des 20. Jahrhunderts.