Besprechung Kannawoniwasein! Finn steckt in einer denkbar misslichen Lage: Im Zug nach Berlin, wo seine Mutter lebt, wird ihm der Rucksack samt Fahrkarte geklaut. So landet Finn schnell im nächsten Polizeiauto. In einem unbemerkten Moment erscheint die pfiffige Jola auf der Bildfläche, die Finn nicht nur aus dem Polizeiauto bugsiert, sondern auch dazu anstiftet, mit ihr abzuhauen. Damit beginnt ein rasantes Abenteuer, bei dem die Kinder von einer skurrilen Situation in die nächste geraten. FLIMMO meintDer aberwitzige Roadtrip steckt voller skurriler Situationen und spannungsreicher Momente, ohne dabei auf Tiefgang zu verzichten. Kinder ab Mitte des Grundschulalters können der Handlung gut folgen und finden in Jula und Finn starke Vorbilder.
tag_faces
HumorSkurrile Situationen, Wortwitz und Situationskomik: Der Film hat Kindern eine Menge humorvolle Situationen zu bieten, die spannungsreiche und traurige Momente auflockern.
escalator_warning
VorbildObwohl sie sehr unterschiedlich sind, wachsen Finn und Jola im Laufe der Handlung zusammen und dabei über sich hinaus. Das kann zusehende Kinder beeindrucken und inspirieren.
movie
MachartDas schauspielerische Können der Kinder und ihre ganz eigene Dynamik, gepaart mit beeindruckenden Aufnahmen der brandenburgischen Landschaft, machen dem Film zu etwas Besonderen.