Besprechung Der grässliche Ghul Pünktlich zu Halloween öffnet sich ein Portal, durch das die Monster aus Halloween Stadt für ein paar Stunden einen Ausflug in die Menschenwelt machen. Das ängstliche Monsterkind Gary verpasst aber leider den Rückweg und bleibt in der Welt der Menschen zurück. Zum Glück lernt er die wissbegierige Bea kennen. Mit ihrer Hilfe gelingt es Gary schließlich, seine Unsicherheiten zu überwinden und nach Hause zurückzukehren. FLIMMO meintDie drolligen Monster und die spannende Mission können Kindern Spaß machen und sie finden in Bea und Gary positive Vorbilder. Spannende und gruselige Momente sind kindgerecht gestaltet und werden schnell aufgelockert, sodass sie Kinder nicht überfordern.
tag_faces
HumorDen humorvollen Monstern bei ihren tollpatschigen Aktionen zuzuschauen, kann Kinder zum Lachen bringen. Ihre lustigen Gruselversuche bringen vor allem Halloweenfans zum schmunzeln.
escalator_warning
VorbildDie wissbegierige und schüchterne Bea, die ihre Ängste überwinden und Gary mit ihren guten Einfällen hilft, kann Kinder inspirieren und ihnen ein Vorbild sein.
campaign
BotschaftDer Kurzfilm zeigt eindrücklich, dass alle mit eigenen Unsicherheiten kämpfen, diese aber gemeinsam überwinden können. So schafft es am Ende auch Gary Selbstbewusstsein aufzubauen. Das kann Kindern eine positive Botschaft vermitteln.