Besprechung Hände weg von Mississippi Die zehnjährige Emma verbringt die Sommerferien bei ihrer Oma Dolly auf dem Land. Als Nachbar Klipperbusch stirbt, wittert sein Neffe Albert bereits das große Geld, doch laut Testament erbt nur derjenige, der sich um das geliebte Pferd Mississippi kümmert. Sofort entbrennt ein amüsanter Streit um das Tier, in dem sich Emma und ihre Freund*innen mit einer List durchsetzen. FLIMMO meintMutig, selbstbewusst und tierlieb ist Emma Kindern ein echtes Vorbild. Mit einer unterhaltsamen Mischung aus einer spannenden Story, in der Kinder den Ton angeben, und viel Humor, kann der Film vor allem bei Pferdefans punkten.
tag_faces
HumorDie schrulligen Dorfmenschen und die Slapstick-Momente des Films sind immer für einen Lacher gut und machen Kindern wie Erwachsenen Spaß.
flash_on
SpannungDie Ferien auf dem Land entwickeln sich für Emma schnell zum aufregenden Abenteuer und lassen Jungen und Mädchen gleichermaßen mitfiebern. Die spannende Sequenzen sind aber wohldosiert und werden immer wieder mit humorvollen Szenen aufgelockert.
escalator_warning
VorbildEmma ist mit ihrer aufgeweckten Art ein echtes Vorbild. Dass sie sich mutig gegen einen Erwachsenen behaupten kann, fasziniert Kinder besonders. Auch die tierliebe Art des Mädchen kommt bei ihnen gut an.
Prime Video BildnachweisZDF/Wolfgang Jahnke, G+J Entertainment Media/Senator Film Verleih, , WDR/Walt Disney Studios Motion Pictures Germany, NDR/Pupkin Film/Anouck Wolf, Little Dream Entertainment...