Besprechung Die Unglaublichen 2 Während Bob, auch bekannt als starker Mr. Incredible, sich zu Hause als Familienvater behauptet, zieht Mama Helen, alias Elastigirl, durch die Stadt, um das Superheld*innenverbot aufzuheben. Aber als ihr der Bösewicht Screenslaver in die Quere kommt, muss die fünfköpfige Superheld*innenfamilie zusammenhalten. Und nur gemeinsam mit ihren drei Kindern Violetta, Flash und Baby Jack-Jack können sie ihn am Ende besiegen. FLIMMO meintDer actionreiche Trickfilm erzählt das Familien- und Held*innen-Leben mit viel Humor. Er bietet eine rasante, aufregende Geschichte, löst aber spannende Szenen schnell auf. Kinder sehen, wie wichtig familiärer Zusammenhalt und Vertrauen sind.
tag_faces
HumorZahlreiche lustige Szenen, besonders mit Jack-Jacks unkontrollierten Kräften, sorgen mit Situationskomik und witzigen Dialogen für Lacher. Typische Familienprobleme werden überspitzt und äußerst amüsant dargestellt.
flash_on
SpannungDas Abenteuer wird für Kinder spannend und actionreich erzählt. Brenzlige Szenen mit dem gruseligen Schurken werden durch lustige Zwischenfälle aufgelockert.
campaign
BotschaftDie Familienmitglieder lernen einander zu vertrauen und als Team zu arbeiten. Das kann familiären Zusammenhalt vermitteln. Nebenbei stellt der Film Rollenklischees auf den Kopf und kann Kinder dazu anregen, über das eigene Familienleben nachzudenken.