Besprechung Latte Igel und der magische Wasserstein Unter den Tieren des Waldes herrscht große Sorge: Es regnet kaum noch und das Wasser ist knapp. Die Lösung: Den Wasserstein, den der Bärenkönig gestohlen hat, zurückzuholen. Sofort stürzen sich die selbstbewusste Igelin Latte und das Eichhörnchen Tjum ins Abenteuer und werden auf der Reise zu einem eingespielten Team. Durch viele Tricks und das Überlisten einiger Tiere gelingt es ihnen, den Stein und somit das Wasser zurückzuholen. FLIMMO meintKindern gefällt vor allem die Kombination aus Mut, Freundschaft und Zusammenhalt. Das Abenteuer ist spannend in Szene gesetzt, Themen wie Umweltschutz werden originell vermittelt.
error_outline
Einige Szenen können jüngeren Kindern zu aufregend werden.
flash_on
SpannungAuf ihrem Weg sind Latte und Tjum einigen Gefahren ausgesetzt. Diese sind spannungsreich inszeniert, ohne Kinder zu überfordern.
escalator_warning
VorbildDurch ihr selbstloses und mutiges Verhalten sind Latte und Tjum positive Vorbilder für Kinder und ermutigen, auf Zusammenhalt und Teamgeist zu setzen.
campaign
BotschaftDie aktuellen Themen Umweltschutz und Wasserknappheit werden geschickt in die Handlung eingebunden. Kindern wird so spielerisch vermittelt, auf die Umwelt achtzugeben.