Besprechung Mein Vater, die Wurst Zoë und ihre Geschwister sind außer sich, als ihr Papa von einem Tag auf den anderen seinen Job kündigt, um Schauspieler zu werden. Als ihre Mama von den Plänen ihres Mannes erfährt, steht sogar ihre Beziehung auf der Kippe. Doch schließlich erkennt Zoë, wie wichtig ihrem Vater sein Traum ist und beschließt, ihm zu helfen. Gemeinsam können sie die Familie überzeugen. FLIMMO meintKinder ab Ende des Grundschulalters kann der Film inspirieren, ihre Träume in die Tat umzusetzen. Zudem dürfte sie der starke Zusammenhalt von Zoë und ihrem Vater besonders beeindrucken.
escalator_warning
VorbildDie schüchterne Zoë wächst im Laufe des Films über sich hinaus. Ihre Hilfsbereitschaft, ihr Kampfgeist und ihre Empathie machen sie zu einem starken Vorbild für Gleichaltrige.
campaign
BotschaftIndem Zoës Papa nach 14 Jahren in der gleichen Bank alles über den Haufen wirft und Schauspieler wird, vermittelt der Film Kindern die Botschaft, dass es nie zu spät ist, seine Träume zu verfolgen.
movie
MachartLiebevolle Comiczeichnungen, in denen beispielsweise Zusammenhänge zwischen den Figuren dargestellt werden, dürften Kindern besonders gut gefallen.