Besprechung Minions Schon seit Urzeiten haben die drolligen gelben Minions die Aufgabe, dem größten Schurken der Welt zu dienen. Doch ihre ewige Suche findet nie wirklich ein Ende, denn durch ihre Tollpatschigkeit bringen die Minions auch die größten Bösewichte immer wieder in die Bredouille. Dadurch erleben sie stets aufs Neue turbulente und haarsträubende Abenteuer, die ihnen aber letztlich nichts anhaben können. FLIMMO meintDas erste Solo-Abenteuer der Minions aus "Ich- Einfach unverbesserlich" ist temporeich und äußerst unterhaltsam. Slapstick ohne Worte und aberwitzige Streiche sorgen bei Kindern für Spaß. Spannende Szenen werden mit Humor entschärft, der rasante Animationsstil kann Mädchen und Jungen gleichermaßen begeistern.
error_outline
Jüngeren Kindern können die Abenteuer streckenweise zu aufregend werden. Auch das Tempo dürfte sie überfordern.
tag_faces
HumorDie Späße und Albernheiten der ungeschickten Minions stehen im Vordergrund der Geschichte und bringen Kinder immer wieder zum Lachen. Historische Anspielungen können zudem Ältere begeistern.
flash_on
SpannungRasant und mit viel Tempo stolpern die Minions von einem Abenteuer ins nächste. Urkomische Zwischenfälle sorgen dabei immer wieder für Auflockerung.
movie
MachartGefühle und Gedanken äußern die Minions in ihrer ganz eigenen Sprache. Zwar ist das Gesagte für Zuschauer*innen unverständlich, Mimik und Gestik der Figuren lassen aber schon Kinder ihre Ausdrücke entschlüsseln.