Besprechung Mitten in der Winternacht Wie gut, dass sich der kleine Max und der Elch des Weihnachtsmannes gefunden haben! Max leidet unter der Trennung seiner Eltern und freut sich über seinen sprechenden neuen Freund. Der Elch hat den Weihnachtsmann verloren – und nun steht Heiligabend auf der Kippe. Das wollen die beiden verhindern und setzen alle Hebel in Bewegung, dass die Rettung gelingt. Dafür ziehen sogar Max‘ Eltern an einem Strang. FLIMMO meintDer Weihnachtsfilm bietet eine Mischung aus magischer Stimmung und lustigen Szenen. Darüber hinaus wird das Thema Trennung behutsam aufgegriffen und bietet Kindern, die ähnliches erleben, Anregungen zur Bearbeitung.
tag_faces
HumorDer witzige Elch trifft den Humor von Grundschulkindern und sorgt mit seiner frechen und direkten Art für allerhand Lacher.
escalator_warning
VorbildMax und seine Schwester verkörpern verschiedene Möglichkeiten, mit einer Trennung der Eltern umzugehen, und können so Vorbilder für Kinder in einer ähnlichen Situation sein.
movie
MachartDer animierte Elch fügt sich realitätsnah in das Geschehen ein. Die schwedische Winterlandschaft und magische Elemente sorgen für Weihnachtsstimmung.