Besprechung Lucy ist jetzt Gangster Um das beliebte Eiscafé ihrer Eltern vor dem Aus zu retten, will Lucy zum Gangster werden und eine Bank ausrauben. Ob das eine gute Idee ist? Schließlich ist Lucy erst zehn Jahre und das gutherzigste Mädchen der Welt. Aber sie lässt sich von ihrer „Operation Lucyfer“ nicht abbringen, auch wenn jede Menge Hindernisse nicht lange auf sich warten lassen. Das gute Ende ist zwar gewiss, aber es kommt anders als geplant. FLIMMO meintMit dem Mix aus Spannung, Humor und fantasievoller Kulisse dürfte die Gangsterkomödie vor allem bei Grundschulkindern punkten. Auch wenn die Geschichte an manchen Stellen etwas übertrieben wirkt, sind die Hauptfiguren wie die Botschaft des Films überzeugend und inspirierend.
flash_on
SpannungSchafft es Lucy zu einer Bankräuberin zu werden? Ihre Versuche sorgen für Spannung auf eine andere Art. Dabei kommt es auch zu witzigen Momenten, die für einen kindgerechten Mix aus spannenden und lustigen Szenen sorgen.
campaign
BotschaftLucys Prinzip ist, die Welt durch ihre gut gelaunte und ehrliche Art ein Stückchen besser zu machen und Negatives auszugleichen. Die Geschichte macht deutlich: Auch die kleinen Dinge im Leben können glücklich machen.
movie
MachartFilmkulissen, Kostüme und Ausstattung sind ein fantasievoller Mix und sorgen für einen eigenen, märchenhaften Look. Auch die Filmusik passt gut zu der überdrehten Geschichte. Dass Lucy sich manchmal direkt ans Publikum wendet, macht ihre Weltsicht nachvollziehbar.