Besprechung Finn und die Magie der Musik Der neunjährige Finn muss Fußball spielen, sein Vater besteht darauf. Doch viel lieber würde er Musik machen. Die Begegnung mit einem alten Geiger bestärkt den Jungen jedoch in seinem Wunsch und so trifft er sich heimlich mit dem Musiker zum Geigespielen. Als Finns Vater dahinterkommt, ist Ärger vorprogrammiert. Allerdings lüftet sich dadurch auch ein Geheimnis das mit Finns verstorbener Mutter zu tun hat – und so wird am Ende doch alles gut. FLIMMO meintVor allem Kinder ab Ende des Grundschulalters können sich mit dem zunächst schüchternen Finn identifizieren, der alles dafür tut, um Geige spielen zu können. Das mysteriöse Familiengeheimnis ist für sie besonders spannend.
flash_on
SpannungFinns Geschichte nimmt viele unerwartete Wendungen, die das Zusehen besonders spannend machen. Kinder fiebern mit, was wohl hinter dem Familiengeheimnis stecken könnte.
escalator_warning
VorbildDer neugierige und willensstarke Finn liefert Kindern großes Identifikationspotenzial. Sie können von ihm lernen, sich für ihre Wünsche einzusetzen.
campaign
BotschaftDurch das Geigespielen fühlt Finn sich mit seiner verstorbenen Mutter auf besondere Weise verbunden. So vermittelt der Film, dass Musik helfen kann Erfahrungen zu verarbeiten und Gefühle auszudrücken.
Netflix BildnachweisAmazon Prime Instant Video, Disney Enterprises, Inc., HR/2019 Happiness Films Pty Ltd, Soundfirm Pty Ltd, Filmfest Ltd, Screenwest (Australia) Ltd and Screen Australia, KIKA, Ricardo Vaz Palma_In Good Company, 2019 Disney Enterprises, Inc. All Rights Reserved....