Besprechung Ivy & Bean: Zum Tanzen verurteilt Manchmal geht die Fantasie mit Ivy und Bean durch. Nun müssen die Mädchen feststellen, dass ihr Ballettunterricht nichts mit Abenteuer und wilden Tänzen zu tun, sondern sie Disziplin und Anmut beweisen sollen. Trotzdem beißen sich die Mädchen gemeinsam durch, denn sie sind trotz ihrer Unterschiede ein unschlagbares Team. Dafür werden sie bei der großen Tanzaufführung mit Jubel und Beifall belohnt. FLIMMO meintIvy und Bean zeigen auf ihre ganz eigene Art, dass es sich lohnt Verantwortung zu übernehmen. Kreativität, Vorstellungskraft und Zusammenhalt der Mädchen sind beispielhaft und machen sie zu außergewöhnlichen Protagonistinnen.
tag_faces
HumorDie witzigen Einfälle der Mädchen und ulkige Nebenfiguren, allen voran der tollpatschige Ballettlehrer, machen den Film unterhaltsam und kurzweilig.
escalator_warning
VorbildEinfallsreichtum und Fantasie der Mädchen sind ansteckend. Dass die zwei stets aufeinander zählen können, macht sie zu tollen Vorbildern.
campaign
BotschaftWie Ivy und Bean, lernen auch die jungen Zuschauer*innen, was es heißt, Verantwortung zu übernehmen und ein Vorhaben zu Ende zu bringen.