Besprechung Luka und das magische Theater Norwegen zu Beginn des 20. Jahrhunderts: Armut bestimmt das Leben von Luka, einem elfjährigen Jungen mit Gehbehinderung. Auf der Flucht vor einer Kinderbande entdeckt er ein geheimnisvolles Theater. Dort wird er mit offenen Armen aufgenommen und erlebt eine Welt voller Freude und Magie, aber auch voller Spannung und Gefahren. FLIMMO meintZwischen zauberhafter Fantasie und harter Realität erlebt Luka ein spannendes Abenteuer, das ältere Kinder in den Bann zieht. Ihnen dürften vor allem die magischen Elemente rund um das Theater und der gutherzige Hauptdarsteller gefallen.
flash_on
SpannungDie kurzweiligen Episoden stecken voller spannender Erlebnisse und animieren Kinder zum mitfiebern, ohne sie dabei zu überfordern.
escalator_warning
VorbildMit einem guten Herzen, Ideenreichtum und einer Menge Fantasie meistert Luka die großen und kleinen Schwierigkeiten des Lebens.
movie
MachartDie hochwertigen Bilder und aufwendigen Kostüme versetzen die Zusehenden in eine andere Zeit und laden zum Träumen ein.