Besprechung Der Zoo Irland im Zweiten Weltkrieg: Aus Angst, die wilden Tiere könnten bei einem Bombenangriff aus dem Zoo ausbrechen, ordnen die Behörden an, alle Zootiere töten zu lassen. Deswegen beschließen Tom, Jane, Pete und Mickey das Elefanten-Junge Buster in einer Nacht-und-Nebel-Aktion aus dem Belfaster Zoo zu befreien und zu verstecken. Ein schwieriges Unterfangen, doch am Ende kann Buster unbeschadet in den Zoo zurückkehren. FLIMMO meintDie auf einer wahren Begebenheit beruhenden Geschichte ist mit viel Herz und Spannung in Szene gesetzt. Zudem vermittelt der Film auf berührende Art und Weise den Wert von Zusammenhalt und Freundschaft.
error_outline
Einige Kriegsszenen oder traurige Momente können jüngere Kinder überfordern. Eine tragische
Wendung gegen Ende des Films kann sie besonders betroffen machen.
flash_on
SpannungDie spannende Rettung von Buster aus dem Zoo lässt Kinder mitfiebern. Es kommt zu einigen brenzligen Situationen, in denen der Elefant fast entdeckt wird. Ältere Kinder können diese Spannungsmomente aushalten.
campaign
BotschaftDie vier Kinder, die sich anfangs nicht besonders leiden können, schaffen es, ihre Abneigung füreinander zu überwinden. Indem sie fest zusammenhalten, können sie dem Elefanten das Leben retten.
movie
MachartDie sehr überzeugende Animation der Zootiere erzeugt eine nahezu perfekte Illusion. Dieser Realismus macht den Film zu einem außergewöhnlichen Erlebnis.