Besprechung Fuxia, die Minihexe Zum Erstaunen des Magiers Kwark schlüpft aus dem Ei, das er im Wald gefunden hat, die Hexe Fuxia. Mit seinen fast 200 Jahren fühlt er sich als Vater noch zu jung und schickt das Mädchen deshalb auf eine Hexenschule. Aber ein böser Bauspekulant will den Wald, in dem die Schule liegt, abholzen. Jetzt ist guter Rat teuer! Doch Fuxia tut sich mit dem Neffen des Bauspekulanten zusammen – und gemeinsam mit den anderen Hexen verhindern sie die Rodung des Waldes. FLIMMO meintDie magischen Elemente und zauberhaften Hexen laden Kinder zum Mitfiebern ein. Außerdem können ihnen der Zusammenhalt und Ehrgeiz der mutigen Freund*innen, die sich gegen die Erwachsenen behaupten, imponieren.
tag_faces
HumorIn der aufregenden Zauberschule gibt es viel zu lachen, wenn ein Zauberspruch danebengeht. Auch mit ihrem alten Vater und ihrem mutigen Menschenfreund hat die junge Hexe viele spaßige Erlebnisse.
escalator_warning
VorbildDie mutigen Freund*innen Fuxia und Thommy halten stets zusammen und kämpfen für ihr gemeinsames Ziel, den magischen Zauberwald zu retten. Dies kann Kindern Mut machen, sich für ihre Interessen einzusetzen.
movie
MachartDie originellen Kostüme und die fantasievollen Gestaltungen bringen die zauberhafte Hexenwelt richtig zur Geltung. Außerdem machen die mitreißenden Musik- und Tanzeinlagen Kindern Spaß.