Besprechung Frankenweenie Der Schüler Victor macht sich nicht viel aus anderen Kindern, lieber experimentiert er alleine zu Hause. Nur sein Hund Sparky ist sein Ein und Alles. Als dieser eines Tages überfahren wird, bricht für Victor eine Welt zusammen. Aus Sehnsucht beschließt er, den Vierbeiner durch ein Experiment wieder zum Leben zu erwecken. Sein Versuch gelingt, doch Victor erschafft zusätzlich auch eine Vielzahl an Monstern, die er gemeinsam mit Sparky am Ende besiegt. FLIMMO meintDie enge Freundschaft zwischen Victor und seinem Hund sowie Victors Wissensdurst dürften Kindern gut gefallen. Die originellen Animationen und das rasante Geschehen sprechen vor allem ältere Kinder an.
error_outline
Die durchweg dunkle Aufmachung, die skurrilen Figuren und die rasante Handlung können jüngere Kinder überfordern.
flash_on
SpannungDie düstere Aufmachung, die durchweg spannende Handlung und die eigenwilligen Figuren sorgen für Nervenkitzel bei Grusel-Fans. Für jüngere und sensible Kinder kann es zu spannend sein.
escalator_warning
VorbildKinder können Victors Tierliebe und seinen Schmerz gut nachempfinden. Seine eher introvertierte und wissbegierige Art machen ihn zu einer außergewöhnlichen Hauptfigur.
movie
MachartDie ungewöhnliche und eigenwillige Optik hebt den Stop-Motion-Film von anderen Produktionen ab.