Besprechung Heartstopper Seit er sich als schwul geoutet hat, ist bei dem schüchternen Teenager Charlie einiges los: Er wird in der Schule gemobbt und dann verliebt er sich auch noch ausgerechnet in Nick, den Star des Rugby-Teams. Nach und nach nähern sich Nick und Charlie an und so wird nach einigem Hin und Her aus Freundschaft Liebe. Unterstützung erhält Charlie von seinen Freund*innen, die mit viel Verständnis und Hilfsbereitschaft immer an seiner Seite sind. FLIMMO meintMit der herzerwärmenden Serie rund um die Themen "erste Liebe", "Freundschaft" und "Anderssein" können vor allem ältere Kinder etwas anfangen. Die zarte Liebesgeschichte zwischen Charlie und Nick macht dabei Mut zu sich selbst zu stehen.
error_outline
Themen wie Homosexualität, Mobbing oder Essstörungen werden behutsam behandelt, können bei Kindern aber für Redebedarf sorgen. Eltern sollten hier zur Verfügung stehen.
flash_on
SpannungBei den Erlebnissen der Teenager können Kindern mitfiebern. Für Entspannung sorgen zahlreiche fröhliche Szenen rund um Charlies Clique.
escalator_warning
VorbildCharlie und seine Freund*innen können Kindern ein Vorbild sein, wenn es um ein freundliches und einfühlsames Miteinander geht.
campaign
BotschaftCharlies und Nicks Geschichte zeigt, wie schön es ist, so akzeptiert zu werden, wie man ist. Außerdem macht die Serie deutlich, wie wichtig Offenheit gegenüber anderen ist.