Besprechung Fünf Freunde Die Geschwister Anne, Julian, Dick, ihre Cousine George und der Hund Timmy stolpern gemeinsam immer wieder in aufregende Abenteuer und Kriminalfälle. Obwohl es zwischendrin manchmal ganz schön brenzlig zugeht, gelingt es den fünf Spürnasen mit vereinten Kräften und Scharfsinn am Ende stets den Schuften und Verbrecher*innen das Handwerk zu legen. FLIMMO meintMit Spannung, Abenteuer und Themen wie Freundschaft, Teamwork und Gerechtigkeit trifft die Neuverfilmung des Klassikers den Geschmack älterer Kinder. Die Fälle machen Lust, mitzurätseln. Jede der einzelnen Folgen in Spielfilmlänge dreht sich um einen neuen spannenden Fall. Dass Gleichaltrige die Verbrechen schneller aufklären als Erwachsene, dürfte Kindern besonders imponieren.
error_outline
Jüngeren und sensibleren Kindern kann es stellenweise noch etwas zu aufregend werden. Vor allem einzelne Szenen, die Übersinnliches thematisieren, sowie einige der Bösewichte können manchen Kindern noch zu gruselig sein.
tag_faces
HumorDie unterschiedlichen Persönlichkeiten der Kinder und die oft schrulligen Nebencharaktere sorgen für lustige Momente. Auch Hund Timmy lockert mit seinen witzigen Kunststücken die Stimmung auf.
flash_on
SpannungDie kniffligen Fälle, wilde Verfolgungsjagden und rätselhafte Geschehnisse sorgen in jeder Folge für Spannung, ohne dabei jedoch zu überfordern.
escalator_warning
VorbildDie fünf Freund*innen stehen immer hintereinander, wenn es brenzlig wird und setzen sich mutig für einander und für andere ein. Sie sind Kindern starke Vorbilder.