Besprechung Ms. Marvel Kamalas blühende Fantasie und Begeisterung für die Avengers machen die 16-Jährige in der Schule zur nerdigen Außenseiterin und sorgen zu Hause immer wieder für Streit. Als ein mysteriöser Armreif ihr Superkräfte verleiht, tritt Kamala als Ms. Marvel in die Fußstapfen ihrer Idole. Bevor die Nachwuchs-Superheldin ihren Platz gefunden hat, muss sie lernen, die neuen Fähigkeiten zu kontrollieren und Verantwortung zu übernehmen. FLIMMO meintDie Abenteuer von Ms. Marvel sind im Gegensatz zu anderen Marvel-Filmen auf ein jüngeres Publikum zugeschnitten. Der Mix aus Actionszenen und typischen Teenager-Themen wie erste Liebe und Schulrivalitäten dürfte vor allem bei älteren Kindern ankommen.
flash_on
SpannungDie Abenteuer von Ms. Marvel sind temporeich und spannend inszeniert. Mit viel Humor und Slapstickeinlagen werden Actionszenen aber entschärft – so wird es Kindern nicht zu aufregend.
escalator_warning
VorbildGerade ältere Kinder können sich gut mit der jungen Heldin identifizieren, die manchmal vom Erwachsenwerden, den eigenen Träumen und den Vorstellungen der Eltern überfordert ist.
movie
MachartOriginell gezeichnete Comicelemente, wie z.B. Sprechblasen, lassen die Zuschauer*innen in die Traumwelt der Protagonistin eintauchen und vermitteln einen Eindruck ihrer blühenden Fantasie.